Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Data Analytics im Rahmen der Strategieimplementierung

Till Meier de West / Yannik Gehrke / Michael Wolff

Um den Empowerment-Gedanken im gesamten Unternehmen zu verankern, setzte die Siemens AG auch auf Data Analytics. Dadurch schuf sich das Unternehmen eine evidenzbasierte Entscheidungsgrundlage und hatte zugleich gute Argumente an der Hand, um die Führungskräfte vom Nutzen des Empowerments zu überzeugen. So gelang es, die Führungskräfte in die Strategieumsetzung einzubinden.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.