Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Digitale Weiterbildung in KMU

Sonja Köhne / Annika Ulich / Ali Aslan Gümüsay

Für den Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist es aufgrund des digitalen Wandels unerlässlich, dass die Beschäftigten ihre Kompetenzen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand halten und erweitern. Oftmals führt Ressourcenmangel jedoch nur zu punktuellen Maßnahmen oder lässt das Thema Weiterbildung gänzlich in den Hintergrund treten. Dieser Beitrag stellt drei idealtypische Phasen vor, um den Status quo und die Weiterbildungsbedarfe in KMU zu kategorisieren.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.