Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Kundennutzen in der digitalen Welt

Roman Stöger

Peter Drucker hat bereits vor Jahrzehnten festgestellt: »The purpose of a business is to create a customer«. Der Zweck jedes Unternehmens ist demnach, einen zufriedenen Kunden bzw. Kundennutzen zu schaffen. Fast alle anderen Aspekte der Unternehmensführung sind aus diesem Prinzip abgeleitet. Der Zweck einer Organisation liegt zunächst also immer außerhalb des Unternehmens. Dieses grundlegende Verständnis ist notwendig, um die Digitalisierungsdiskussion richtig zu führen.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.