Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Identity Leadership in Familienunternehmen

Pauline S. Boberg / Jana Bövers / Kai C. Bormann / Christina Hoon

In Familienunternehmen sind Familienmanager traditionell die Identifikationsfiguren für die Beschäftigten, die häufig eine starke Bindung an das Unternehmen entwickeln. Gerade in großen Familienunternehmen ist jedoch oft niemand aus der Unternehmerfamilie mehr in das operative Geschäft eingebunden. Die Studie untersucht, ob und wie dieses Identifikationspotenzial auch durch familienfremde Führungskräfte aufgebaut werden kann.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.