Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Eine projektorientierte Organisation entwickeln

Patrick Lehner / Hans Georg Gemünden

Promotoren können nicht nur einzelne Innovationsvorhaben fördern, sondern auch eine Orga- nisation als Ganzes wandlungs- und innovationsfähiger gestalten. Der Beitrag stellt ein Kom- petenzmodell der projektorientierten Organisation vor und gibt einen Überblick über Organi- sationsentwicklungsprozesse, die den Aufbau dieser Kompetenzen ermöglichen. Dabei wird gezeigt, welchen Einfluss die Troika von Macht-, Fach- und Prozesspromotoren auf den Verlauf und das Ergebnis hat.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.