Themen – Inhalte – Beiträge

zurück zur Suche

Strategieimplementierung

Iris-Ariane Hengst / Martin Högl

Gute Strategien kohärent über die verschiedenen Ebenen eines Unternehmens hinweg umzusetzen und lokal zu verankern ist schwierig. Viele Strategien scheitern nicht, weil die falsche Strategie formuliert wurde, sondern weil Strategie, organisationale Struktur und Kultur nicht aufeinander abgestimmt sind. Insbesondere in der Umsetzungsphase einer Strategie entstehen strategische Widersprüche (Paradoxe), die von den Akteuren gemanagt werden müssen.

 


Als Nutzer:in der Online-Ausgabe der zfo stehen Ihnen alle Beiträge des Archivs kostenfrei zum Download zur Verfügung, sobald Sie sich angemeldet haben: Login

Sollten sich noch kein:e Abonnent:in der zfo sein, informieren Sie sich über die Abo-Möglichkeiten oder bestellen Sie direkt Ihr Wunsch-Abonnement in unserem  Shop.